21.06.2022 Young Women in Public Affairs Award-Verleihung

Beitragsseiten

Die Preisverleihung des Young Women in Public Affairs am 21. Juni 2022

Was war das für ein wunderschöner Abend am 21. Juni im Garten der Schokoladenmanufaktur von Barbara Krönner anlässlich der YWPAA-Verleihung! Unsere Präsidentin Henrike Johannson begrüßte alle Anwesenden herzlich und hielt eine interessante und aufschlussreiche Rede. Onni Rebholz, zuständig für die Awards, folgte mit den Laudationen auf die vier Preisträgerinnen. Es handelte sich um:

von links nach rechts: Lisa Schauer, Benediktiner Gymnsium Ettal

Judith  Knöthig, Staffelsee Gymnasium Murnau

Ghena Zidan und Anna Raaf, beide St. Irmengard Schulen Garmisch-Partenkirchen

 

Jede für sich ist sehr besonders und deshalb war es für uns Zontians klar, jede der jungen Frauen für ihr spezielles ehrenamtliches Engagement auszuzeichnen.

Alle Vier sind hervorragende Schülerinnen, die sich unglaublich, nicht nur innerhalb der Schule sondern auch außerhalb des Schulbetriebs, mit großem Einsatz sozial engagieren - sei es auf musischem oder sportlichem oder auch im gesundheitlichen Bereich. Alle haben klare berufliche Ziele, wünschen sich mehr Frauen in Führungspositionen und wollen sich einsetzen, Ideen und Konzepte für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu entwickeln für eine gerechte, flexible und familienfreundliche Arbeitswelt.